In der COVID-19-Pandemie ist die medizinische Laboratoriumsdiagnostik in den Fokus der Öffentlichkeit gerückt: Zuverlässige Antworten auf Fragen rund um das Coronavirus SARS-CoV-2 bewegen das gesamte Gesundheitssystem. Die Pandemie stellt eine Zäsur dar und unterstreicht die versorgungssteuernde, zentrale Rolle der medizinischen Labore.
Im Umfeld des Welttages des Labors präsentieren Ihnen die Deutsche Gesellschaft für Klinische Chemie und Laboratoriumsmedizin (DGKL) und der Berufsverband Deutscher Laborärzte (BDL) vier weitere wichtige Aspekte aus der Vielfalt der Fachthemen, die von engagierten laborärztlichen Kolleg:innen bundesweit entwickelt werden. Hinter diesen Themen stehen spannende Trends in der digital unterstützten, vernetzten Patientenversorgung, der molekular stratifizierenden Therapie und Prävention oder der translationalen Medizin.
BDL und DGKL laden herzlich dazu ein, am 9. Mai ab 10.30 Uhr in Berlin (Kaiserin-Friedrich-Haus am Robert-Koch-Platz 7) in die Zukunft der Labormedizin zu blicken.
KOSTENFREIE ANMELDUNG: per E-Mail an geschaeftsstelle@dgkl.de oder über die BDL-Website
CME-Akkreditierung beantragt bei der Ärztekammer Berlin